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Indemnität

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Nach Art. 46 I GG darf ein Abgeordneter zu keiner Zeit wegen seiner Abstimmung oder wegen einer Äußerung, die er im Bundestag oder einem seiner Ausschüsse getan hat, gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb des Bundestages zur Verantwortung gezogen werden. Dies gilt nicht für verleumderische Beleidigungen (vgl. § 36 StGB). Ähnliche Regelungen wie Art. 46 I GG gibt es in den Verfassungen der Länder.

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      Mindmap Indemnität Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/indemnitaet-33261 node33261 Indemnität node31814 Abgeordneter node33261->node31814 node30276 Bundestag node33261->node30276 node31814->node30276 node28681 Aufwandsentschädigung node31814->node28681 node38634 MdB node38634->node31814 node35398 Gesetzesvorlage node35398->node30276 node50259 Verhältniswahl node50259->node30276 node49609 Verfassungsänderung node49609->node30276 node36824 Immunität node36824->node33261 node36824->node30276
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      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

        Ein aktueller Quest Report verbindet Exportmärkte und Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen in Euro und die Wirkung auf die Exporte nach China seit 2008. Steigende Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen gehen demnach mit rückläufigen Exporten nach China einher.

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        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

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        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

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      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Dr. Dr. Jörg Berwanger
      STEAG New Energies GmbH, Saarbrücken
      Commercial Project Manager
      Dr. Eggert Winter
      Hessische Staatskanzlei
      Leitender Ministerialrat

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Seit 1975 verfolgt die Gesundheitspolitik primär das Ziel der Kostendämpfung und wendet hierzu in starkem Maße zentralistische, dirigistische und bürokratische Maßnahmen an. Auch die derzeitigen Gesetzentwürfe enthalten wiederum zahlreiche …
      In diesem Kapitel wird die Kostenrelevanz alternativer Varianten eines Indemnitätstarifs bei Zahnersatz anhand ausgewählter Fallbeispiele illustriert. Im folgenden Abschnitt 5.1 werden als erstes einige grundsätzliche Überlegungen zu einem …
      In diesem Kapitel werden die von Indemnitätstarifen zu erwartenden allokativen Effekte im Rahmen ökonomischer Modellkonfigurationen analysiert. Hierdurch werden Einblicke in die ökonomischen Anreizwirkungen von Indemnitätstarifen gewonnen, ihre …

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