Direkt zum Inhalt

Infomercial

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Wortzusammensetzung aus Information und Commercial; vorproduzierte Sendung des Teleshopping für Produkte mit hohem Erklärungsbedarf.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Infomercial Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/infomercial-39517 node39517 Infomercial node40528 Information node39517->node40528 node49027 Teleshopping node39517->node49027 node30636 Daten node40528->node30636 node47196 Wissen node47196->node40528 node53530 Mobile Business node53530->node40528 node47278 Umweltkennzahlen node47278->node40528 node33555 Einzelhandel node49027->node33555 node27413 Distanzhandel node49027->node27413 node33576 E-Mail node49027->node33576 node38290 Lieferservice node49027->node38290
      Mindmap Infomercial Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/infomercial-39517 node39517 Infomercial node40528 Information node39517->node40528 node49027 Teleshopping node39517->node49027

      News SpringerProfessional.de

      • "Das Silicon Valley ist nicht über Nacht entstanden"

        Wenn es ein Digitalisierungs-Mekka gibt, in das deutsche Manager pilgern, ist es das Silicon Valley. Was Unternehmen von den US-Vorreitern lernen und ob sie die 180-Grad-Wende schaffen können, beantworten Sven Grote und Rüdiger Goyk im Gespräch.

      • Utility 4.0 – mehr als eine Worthülse?

        Vierpunktnull auf Teufel komm raus. Kein Themengebiet scheint heute ohne das Zahlenkürzel '4.0' auszukommen. Mit Utility 4.0 ist dieses Phänomen nun auch im Energiesektor angekommen. Zu Recht?

      • Das blaue Jobwunder der Digitalisierung

        Immer mehr Studien prognostizieren, dass die digitale Transformation insgesamt keine Arbeitsplätze kostet. Denn es entstehen auch jede Menge neue Jobs. Die erfordern jedoch andere Kompetenzen.

      • Starke Teams lassen Risiken zu

        "Werde eins mit deinem Projekt", proklamierte vor Jahren eine Baumarktkette. Ein kerniger Slogan, der seine Parallele in einer Google-Studie findet: Teammitglieder die risikobereit in ihrer Aufgabe aufgehen, arbeiten effektiver.

      • "Freibeträge in Abfindungsregelungen wieder einführen"

        Seit 1. Januar gilt die Institutsvergütungsverordnung (IVV). Mit ihr wurden in erster Linie die Anforderungen der Leitlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA für eine solide Vergütungspolitik in deutsches Recht umgesetzt. Wie sich das auf die Personal- und Abfindungsstrategien bei den Banken auswirkt, erklärt Jurist Christoph Abeln im Interview.

      • So teuer wird der Fachkräftemangel

        Dass der Fachkräftemangel die deutsche Wirtschaft bremst, ist nicht neu. Allerdings war bislang nicht klar, wie sehr fehlendes Personal zu Buche schlägt. Einer Studie zufolge drohen bis zum Jahr 2030 wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. 

      • KMU zögern bei tiefgreifender Digitalisierung

        Der digitale Wandel wirkt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette aus. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben das nicht vollends erkannt, weshalb sie sich auf die Optimierung einzelner interner Prozesse versteifen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      According to Galileo, “Mathematics is the language in which God wrote the Universe”. As a living language, mathematics is still developing. Of course, any language develops to express new meanings. For example, English is no longer the same as it …
      Growing numbers of companies are developing CSR activities and communicating them to their consumers. However, CSR communication often triggers consumers’ skepticism, and finding ways to reduce consumers’ skepticism is therefore critical for …

      Sachgebiete