Direkt zum Inhalt

Kontaktchance

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Maß der Wahrscheinlichkeit, dass ein Inserent mit seinem Werbemittel in Kontakt mit der Zielgruppe kommt.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Kontaktchance Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kontaktchance-40571 node40571 Kontaktchance node50718 Wahrscheinlichkeit node40571->node50718 node48335 Werbemittel node40571->node48335 node48977 Zielgruppe node40571->node48977 node32166 Ereignis node50718->node32166 node42277 Stabdiagramm node42277->node50718 node50977 Weibull-Verteilung node50977->node50718 node49143 uneingeschränktes Zufallsstichprobenverfahren node49143->node50718 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node43274 Reminder node43274->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48335 node53520->node48977 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node39214 Industriewerbung node39214->node48977 node52684 Ethno-Marketing node52684->node48977
      Mindmap Kontaktchance Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kontaktchance-40571 node40571 Kontaktchance node50718 Wahrscheinlichkeit node40571->node50718 node48335 Werbemittel node40571->node48335 node48977 Zielgruppe node40571->node48977

      News SpringerProfessional.de

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      • Talentierte Mitarbeiter finden und binden

        Im hart gewordenen "War for Talents", in dem Fachkräfte begehrter denn je sind, vergessen Unternehmen offenbar, auf die internen Talente zu setzen. Dabei schlummern in der Belegschaft oft ungeahnte Potenziale.

      • Digitalisierung in betrieblicher Altersvorsorge angekommen

        Mittlerweile ist die Digitalisierung auch in der betrieblichen Altersvorsorge angekommen. Die aktuelle Mercer-Studie deckt Details auf und erklärt, wieso sich zwei Drittel der befragten Unternehmen eine digitale Informationsplattform wünschen.

      • Industrie 4.0 – und Schicht im Schacht?

        Je nach Standpunkt und Blickwinkel scheint der Trend zu Digitalisierung und Vernetzung der Industrie zur Industrie 4.0 positive oder negative Auswirkungen auf die Arbeitsplatzentwicklung zu versprechen. Wirtschaftsforscher haben jetzt eine Gesamtschau versucht.

      • Agile Führung zur Stärkung der Veränderungsintelligenz

        Braucht Agilität überhaupt noch Führung? Oder sind Führung und Agilität nicht ein Widerspruch in sich? Wie das Konzept der Veränderungsintelligenz zeigt, hängt die Antwort vom jeweiligen Agilitätskontext ab, so Gastautorin Antje Freyth.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Trotz des vorgezogenen Termins wurden die Erwartungen an die CeBIT 2000 im Vergleich zum Vorjahr übertroffen. Immerhin fast 400 Aussteller mehr, nämlich genau 7.802, stellten auf 415.000 Quadratmetern auf dem Messegelände aus. …
      Werbungtreibende Unternehmen suchen die enge Verknüpfung von Werbung und redaktionellem Inhalt, um den Imagetransfer für ihre Marke zu nutzen. Doch wie weit darf der Einfluss gehen und was bedeutet dies für die Glaubwürdigkeit der Medien?
      Die vorstehenden Ausführungen sollten zeigen, warum es Werbung aus ökonomischer Sicht gibt und welche Funktionen sie hat. Die nun anschließend erörterte Frage lautet: Was bringt es? Dieser Frage kann man sich aus einzel- und aus …

      Sachgebiete