Marktergebnis
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Market Result, Market Performance; dient als Maßstab, anhand dessen beurteilt werden kann, inwieweit auf dem betrachteten relevanten Markt das Ziel bestmöglicher Versorgung erreicht wird. Die Höhe des Preises und der Gewinne, die Qualitäten, der Output oder der technische Fortschritt sind Beispiele für Marktergebnisdimensionen.
Marktergebnis wird zur Beschreibung des formalen Aufbaus des Konzepts eines wirksamen Wettbewerbs verwendet.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Economies of Scope
Integration
Kartell
Konsumentensouveränität
Kontrahierungszwang
Kooperation
Macht
Markt
Marktstruktur
Monopol
Oligopol
Regulierung
Sozialdarwinismus
Spezialisierung
Unternehmenskonzentration
Wettbewerb
Wettbewerbsfunktionen
natürliches Monopol
relevanter Markt
vollkommene Konkurrenz
eingehend
Marktergebnis
ausgehend