Direkt zum Inhalt

Prosumer

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Person, die gleichzeitig Konsument und Produzent ist. Entweder erstellt sie eigene Produkte durch Individualisierung vorhandener Produkte oder durch die freiwillige Preisgabe ihrer Präferenzen. Der Prosumer kann so Einfluss auf die Produkteigenschaften nehmen und wird in die Produktionstätigkeit des Produzenten einbezogen.

    Vgl. auch Customized Marketing, Co-Creation.

    Mindmap Prosumer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/prosumer-42486 node42486 Prosumer node54454 Co-Creation node42486->node54454 node28104 Customized Marketing node42486->node28104 node34760 Event node34760->node42486 node42902 Produkt node34760->node42902 node44998 Output node34760->node44998 node31350 Dienstleistungsproduktion node34760->node31350 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node34760 node51786 Open Innovation node54454->node51786 node51787 Crowdsourcing node51787->node54454 node28104->node54454 node35491 Handel node28104->node35491 node42094 Preispolitik node28104->node42094 node41769 Mass Customization node28104->node41769 node36154 Individualisierung node28104->node36154
    Mindmap Prosumer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/prosumer-42486 node42486 Prosumer node54454 Co-Creation node42486->node54454 node28104 Customized Marketing node42486->node28104 node34760 Event node34760->node42486

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete