Direkt zum Inhalt

Co-Creation

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Einbeziehung des Kunden in die Produktgestaltung bzw. -erstellung. Die Co-Creation kann dabei von der Integration von Kundenideen in den Produktentstehungsprozess über die Ideenauswahl durch Kunden bis hin zur kundenindividuellen Gestaltung gehen. Bsp.: Lego Ideas.

    Vgl. Open Innovation.

    Mindmap Co-Creation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/co-creation-54454 node54454 Co-Creation node51786 Open Innovation node54454->node51786 node51787 Crowdsourcing node51787->node54454 node51842 Web 2.0 node51787->node51842 node52673 Soziale Medien node52673->node51787 node54132 Schwarmintelligenz node54132->node51787 node54127 Digitale Technologien node54127->node51787 node51786->node51787 node28104 Customized Marketing node28104->node54454 node28104->node51786 node35491 Handel node28104->node35491 node42094 Preispolitik node28104->node42094 node41769 Mass Customization node28104->node41769 node36154 Individualisierung node28104->node36154 node42486 Prosumer node42486->node54454 node42486->node28104 node34760 Event node34760->node42486
    Mindmap Co-Creation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/co-creation-54454 node54454 Co-Creation node51786 Open Innovation node54454->node51786 node51787 Crowdsourcing node51787->node54454 node42486 Prosumer node42486->node54454 node28104 Customized Marketing node28104->node54454

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete