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Verfügbarkeitsindikatoren

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Indikatoren der Verfügbarkeit erschöpflicher Ressourcen. Die wichtigsten Indikatoren sind geologische Inventur, Reichweite, Abbaukosten, Preis des Extraktions-Outputs und Nutzungskosten.

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      Mindmap Verfügbarkeitsindikatoren Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/verfuegbarkeitsindikatoren-47737 node47737 Verfügbarkeitsindikatoren node32200 erschöpfliche Ressource node47737->node32200 node43973 Reichweite node47737->node43973 node31069 Abbaukosten node47737->node31069 node44981 Nutzungskosten node47737->node44981 node44989 Recycling node32200->node44989 node35258 erneuerbare Ressource node32200->node35258 node33084 Hotelling-Regel node32200->node33084 node42012 Ressourcenökonomik node32200->node42012 node43973->node32200 node39049 Media node43973->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node43973 node49061 Zapping node49061->node43973 node31069->node32200 node35546 Extraktionskosten node35546->node31069 node44981->node32200 node44981->node33084 node28186 Allmenderessource node28186->node44981
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      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

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      • Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

        Unternehmen sind aufgrund staatlicher Vorgaben zunehmend dazu verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch zu erstellen. Doch in jedem Land gelten andere rechtliche Regelungen. Entsprechend komplex gestalten sich die Prozesse. Erster Teil des Gastbeitrags.

      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Eberhard Feess
      Frankfurt School of Finance and Management
      Professor für Volkswirtschaftslehre

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      In diesem Kapitel wird die kritikalitätsbasierte und nachhaltigkeitsorientierte Rohstoffbewertung in einem Unternehmenskontext als zentrales Element der aufgestellten Forschungsfrage betrachtet. Im Fokus steht die Entwicklung eines …

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