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virale Markenkommunikation

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Virale Markenkommunikation beschreibt die kommunikative Seite des viralen Marketings und ist von Aspekten, wie z.B. viraler Produktgestaltung, abzugrenzen. Anders als bei reiner Mundpropaganda (Word-of-Mouth), werden die Inhalte der Botschaft vom Unternehmen zur Verfügung gestellt und von den Konsumenten zur Verbreitung übernommen.

    Vgl. auch Viral Marketing.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Zeitschriften

      Esch, F.-R./Krieger, K. H./Stenger, D. : Virale Markenkommunikation – Wirksame Interaktion statt "Trial and Error"
      26. Jg., Heft 1/2009, Wiesbaden, 2009, S. in: Marketing Review St. Gallen, S. 11 - 16

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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