Außendienstberichtssysteme
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
ermöglichen Unternehmen, auf direktem Wege an Kunden- und Konkurrenzinformationen zu gelangen. Bei einem systematischen, effizienten und marketing-organisatorisch integrierten Außendienstberichtssystem können Informationen über Kundenprobleme und -anforderungen, Schwachstellen beim Einsatz der Marketinginstrumente, Entwicklungen in den Absatzmärkten etc. unmittelbar und kostengünstig eingeholt werden. Außendienstberichtssysteme werden meist nur von unternehmenseigenen Außendienstmitarbeitern getragen.
Vgl. auch Berichtssysteme.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer
Absatzmittler
Absatzweg
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Category Management
Channel Management
Disintermediation
Distribution
Gatekeeper
Messe
Point of Sale (POS)
Pre-Sales-Service
Rabatt
Shop in the Shop
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Vertrieb
direkter Vertrieb
eingehend
Außendienstberichtssysteme
ausgehend