Direkt zum Inhalt

Nielsen-Panel

Definition: Was ist "Nielsen-Panel"?

Handelspanel der Firma Nielsen.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    erstes von der A.C. Nielsen Company in den USA entwickeltes Handelspanel, in Deutschland mit Schwerpunkt im Lebensmitteleinzelhandel.

    Inhalt der Handelspanel-Berichte: a) Produkt-Daten; b) Distributions-Daten:
    (1) Numerische Distribution,
    (2) gewichtete Distribution; c) Verkaufsförderungsdaten.

    Diese Handelspanel-Daten werden im Normalbericht des Nielsen-Lebensmitteleinzelhandels-Index nach folgenden Gesichtspunkten aufgegliedert:
    (1) Regionale Aufgliederungen in sog. Nielsen-Gebiete (eigene Abgrenzung mit Orientierung an Bundesländergrenzen);
    (2) Geschäftstypen der Betriebe;
    (3) Organisationsformen der Betriebe.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Nielsen-Panel"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Nielsen-Panel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/nielsen-panel-39116 node39116 Nielsen-Panel node33260 Handelspanel node39116->node33260 node43194 Panel node33260->node43194 node27023 Beobachtung node33260->node27023 node37329 Konkurrenzanalyse node37329->node33260 node51490 Repräsentativität node51490->node33260
    Mindmap Nielsen-Panel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/nielsen-panel-39116 node39116 Nielsen-Panel node33260 Handelspanel node39116->node33260

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete