Direkt zum Inhalt

Advertising Allowance

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    ähnlich dem Werbekostenzuschuss, den ein Hersteller einem Händler oft für die prominente Bewerbung seiner Produkte (z.B. erste Seite eines Handzettels/Prospektes) gewährt.

    Vgl. auch Händlernachlass.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Advertising Allowance Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertising-allowance-31790 node31790 Advertising Allowance node34912 Händlernachlass node31790->node34912 node48180 Verkaufsförderung node34912->node48180 node30461 Display-Nachlass node30461->node34912 node41717 Merchandise Allowance node41717->node34912
      Mindmap Advertising Allowance Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertising-allowance-31790 node31790 Advertising Allowance node34912 Händlernachlass node31790->node34912

      News SpringerProfessional.de

      • Verantwortungsvolle Chefs haben mehr Stress

        Ein Chef, der sich seiner Verantwortung im Job bewusst ist, führt ein stressbelastetes Dasein. Zumindest, wenn er sich in einer gehobenen Machtposition befindet. Das haben Wissenschafter herausgefunden.

      • Dax-Vorstände verdienen noch mehr

        Wenn etwas die Gemüter erhitzt, dann sind es immer wieder die exorbitanten Bezüge von Vorständen und Aufsichtsräten von Unternehmen. Eine aktuelle Studie gibt der Diskussion neue Nahrung. Demnach bekommen die CEOs von der Post, Heidelberg Cement, Adidas und Daimler unglaubliche Summen. 

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Loss firms are an economically significant and growing segment of the population of publicly traded corporations. Relatively little is known about the tax positions of loss firms because the firms are typically dropped from tax avoidance studies.
      We examine how the U.S. federal government, which initially was slow in examining and prosecuting violations of law brought about by the misuse of virtual currencies, has now taken aggressive action against parties who either deliberately or …
      Financial consumers are defined by s 12BC of the ASIC Act (Australian Securities and Investments Commission Act (Cth), No. 51 of 2001, (Australia).) as consumers of services worth less than AUD 40,000.00, (S 12BC (1)(a)) or if worth more, then ‘of …

      Sachgebiete