Direkt zum Inhalt

demoskopische Marktforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Form der Marktforschung; empirische Untersuchung der Handlungssubjekte in ihrer Funktion als Marktteilnehmer (subjektbezogen). Das menschliche Verhalten wird als Ursache der Marktverhältnisse erforscht mittels persönlicher Befragung oder Beobachtung der Marktteilnehmer, d.h. durch Einbeziehung soziologischer, psychologischer und sozialpsychologischer Gesichtspunkte.

    Gegensatz: ökoskopische Marktforschung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "demoskopische Marktforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap demoskopische Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/demoskopische-marktforschung-31036 node31036 demoskopische Marktforschung node39843 Marktforschung node31036->node39843 node42899 ökoskopische Marktforschung node31036->node42899 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node42899->node39843 node41900 Meinungsforschung node42899->node41900 node27672 Demoskopie node27672->node31036 node27672->node41900 node41940 Ökoskopie node41940->node42899 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node28105 Bias node28105->node39843
    Mindmap demoskopische Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/demoskopische-marktforschung-31036 node31036 demoskopische Marktforschung node39843 Marktforschung node31036->node39843 node42899 ökoskopische Marktforschung node31036->node42899 node27672 Demoskopie node27672->node31036

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete