Direkt zum Inhalt

ökoskopische Marktforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Form der Marktforschung. Empirische Untersuchung objektiver Marktgrößen (ökonomische Größen und Größenbeziehungen), z.B. Umsätze, Preise, Mengen, Zahl der Anbieter (objekt- bzw. sachbezogen).

    Gegensatz: demoskopische Marktforschung.

    Vgl. auch Meinungsforschung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap ökoskopische Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/oekoskopische-marktforschung-42899 node42899 ökoskopische Marktforschung node39843 Marktforschung node42899->node39843 node31036 demoskopische Marktforschung node42899->node31036 node41900 Meinungsforschung node42899->node41900 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node37329 Konkurrenzanalyse node39843->node37329 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node31036->node39843 node27672 Demoskopie node27672->node31036 node41900->node39843 node38117 Marktanalyse node41900->node38117 node28105 Bias node28105->node41900 node41940 Ökoskopie node41940->node42899
      Mindmap ökoskopische Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/oekoskopische-marktforschung-42899 node42899 ökoskopische Marktforschung node39843 Marktforschung node42899->node39843 node31036 demoskopische Marktforschung node42899->node31036 node41900 Meinungsforschung node42899->node41900 node41940 Ökoskopie node41940->node42899

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete