Direkt zum Inhalt

Deutscher Werberat

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) gegründete Institution zur freiwilligen Selbstkontrolle in der Werbewirtschaft; Sitz in Berlin.

    1. Mitglieder: Durch ZAW gewählte Vertreter der Werbewirtschaft

    2. Aufgaben: Korrektur von Fehlerscheinungen und -entwicklungen in der Werbung gemäß den gesetzlichen Regelungen (z.B. UWG, Kartellgesetzgebung, Verbraucherschutzgesetze) sowie den Richtlinien des ZAW und des Internationalen Werbekodex; v.a.
    (1) Behandlung von Einzelbeschwerden aus der Bevölkerung zur Korrektur oder Verhinderung zweifelhafter Werbemaßnahmen,
    (2) Entwicklung von Verhaltensregeln und Entschließungen (Leitlinien) für die Werbung,
    (3) Information aller Gruppen der Werbewirtschaft über aktuelle Entwicklungen der Verbraucherpolitik, Rechtsprechung und eigene Aktivitäten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Deutscher Werberat"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Deutscher Werberat Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutscher-werberat-30182 node30182 Deutscher Werberat node48505 Zentralverband der deutschen ... node30182->node48505 node48772 Werbekodex node30182->node48772 node49070 unlautere Werbung node41160 Informationsgemeinschaft zur Feststellung ... node41160->node48505 node47811 ZAW node47811->node48505 node38607 Manipulation node38607->node30182 node48161 Werbung node38607->node48161 node48772->node49070 node54245 Fake News node54245->node38607 node54160 Kryptowährung node54160->node38607 node122191 Medienkompetenz node122191->node38607
    Mindmap Deutscher Werberat Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutscher-werberat-30182 node30182 Deutscher Werberat node48505 Zentralverband der deutschen ... node30182->node48505 node48772 Werbekodex node30182->node48772 node38607 Manipulation node38607->node30182

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete