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Egonomics

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verhaltenstrend, der die Abgrenzung zu anderen Personen durch differenzierten Konsum zum Ziel hat. Aus dem Trend resultiert eine Fraktalisierung der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse mit der Chance für Anbieter zur Marktsegmentierung und zum Nischenmarketing. Hierbei kann ein wichtiges Strategieelement die Personifizierung des Angebots durch interaktive Produktgestaltung (Mass Customization) sein.

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      Mindmap Egonomics Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/egonomics-33388 node33388 Egonomics node41769 Mass Customization node33388->node41769 node32255 Fraktalisierung node33388->node32255 node30856 Bedürfnis node33388->node30856 node40268 Marktsegmentierung node33388->node40268 node43524 Sättigungsmenge node43524->node30856 node39175 Massenproduktion node41769->node39175 node38019 Marketingkonzeption node38019->node40268 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node39435 Marketing node28709 Data Mining node28709->node40268 node47004 Zufriedenheit node47004->node30856 node45235 Produktdifferenzierung node32255->node45235 node32255->node40268 node37515 Instant Gratification node37515->node30856 node38395 natürliche Bedürfnisse node30856->node38395 node40268->node39435 node28104 Customized Marketing node28104->node41769
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      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      This chapter presents a more comprehensive overview of Inquiry Systems. Inquiry Systems are the underlying basis of understanding, and thus coping, with wicked messes. Once again, it shows that Fake News is due to perverse forms of Fake Inquiry.
      The chapter spells out questions and definitions starting from the proposition that regulatory cooperation consists in facilitating the acceptance and use of a single identifier for private military and security companies. The three bodies of …
      Handlungskompetenz – als hoch geschätzte und oft erstrebte Fähigkeit, ein schwieriges Ziel trotz entgegenstehender Hindernisse zu verwirklichen – scheint an zwei Voraussetzungen gebunden. Eine ist, dass der Akteur über Mittel verfügt oder sich …

      Sachgebiete