Direkt zum Inhalt

Egonomics

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verhaltenstrend, der die Abgrenzung zu anderen Personen durch differenzierten Konsum zum Ziel hat. Aus dem Trend resultiert eine Fraktalisierung der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse mit der Chance für Anbieter zur Marktsegmentierung und zum Nischenmarketing. Hierbei kann ein wichtiges Strategieelement die Personifizierung des Angebots durch interaktive Produktgestaltung (Mass Customization) sein.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Egonomics Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/egonomics-33388 node33388 Egonomics node32255 Fraktalisierung node33388->node32255 node41769 Mass Customization node33388->node41769 node40268 Marktsegmentierung node33388->node40268 node30856 Bedürfnis node33388->node30856 node41854 Nutzen node41854->node30856 node32255->node40268 node45235 Produktdifferenzierung node32255->node45235 node28104 Customized Marketing node28104->node41769 node39175 Massenproduktion node41769->node39175 node43524 Sättigungsmenge node43524->node30856 node39694 Motiv node39435 Marketing node40268->node39435 node40983 Knappheit node40983->node30856 node30856->node39694 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268 node39843 Marktforschung node39843->node40268
      Mindmap Egonomics Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/egonomics-33388 node33388 Egonomics node40268 Marktsegmentierung node33388->node40268 node30856 Bedürfnis node33388->node30856 node41769 Mass Customization node33388->node41769 node32255 Fraktalisierung node33388->node32255

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete