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Egonomics

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verhaltenstrend, der die Abgrenzung zu anderen Personen durch differenzierten Konsum zum Ziel hat. Aus dem Trend resultiert eine Fraktalisierung der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse mit der Chance für Anbieter zur Marktsegmentierung und zum Nischenmarketing. Hierbei kann ein wichtiges Strategieelement die Personifizierung des Angebots durch interaktive Produktgestaltung (Mass Customization) sein.

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      Mindmap Egonomics Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/egonomics-33388 node33388 Egonomics node41769 Mass Customization node33388->node41769 node32255 Fraktalisierung node33388->node32255 node30856 Bedürfnis node33388->node30856 node40268 Marktsegmentierung node33388->node40268 node43524 Sättigungsmenge node43524->node30856 node39175 Massenproduktion node41769->node39175 node38019 Marketingkonzeption node38019->node40268 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node39435 Marketing node28709 Data Mining node28709->node40268 node47004 Zufriedenheit node47004->node30856 node45235 Produktdifferenzierung node32255->node45235 node32255->node40268 node37515 Instant Gratification node37515->node30856 node38395 natürliche Bedürfnisse node30856->node38395 node40268->node39435 node28104 Customized Marketing node28104->node41769
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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