Direkt zum Inhalt

Industriewerbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Werbung, deren Werbebotschaft an bestimmte, zahlenmäßig kleinere Käuferkreise (z.B. Werbung für Investitionsgüter) gerichtet ist (industrieorientiert). Da industrielle Güter i.d.R. erklärungsbedürftig sind, kommen weniger emotionale, sondern mehr sachliche, rationale Werbeaussagen zum Einsatz.

    Vgl. auch Handelswerbung, Zielgruppe.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Industriewerbung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Industriewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/industriewerbung-39214 node39214 Industriewerbung node48977 Zielgruppe node39214->node48977 node36211 Handelswerbung node39214->node36211 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node48161 Werbung node36211->node48161 node34829 Image node36211->node34829 node49476 Werbekostenzuschuss node49476->node36211 node40721 kooperative Werbung node40721->node36211 node100361 Influencer-Marketing node100361->node48977 node119157 Minimum Viable Product ... node119157->node48977 node47226 Typologie node47226->node48977
    Mindmap Industriewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/industriewerbung-39214 node39214 Industriewerbung node48977 Zielgruppe node39214->node48977 node36211 Handelswerbung node39214->node36211

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete