Direkt zum Inhalt

Industriewerbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbung, deren Werbebotschaft an bestimmte, zahlenmäßig kleinere Käuferkreise (z.B. Werbung für Investitionsgüter) gerichtet ist (industrieorientiert). Da industrielle Güter i.d.R. erklärungsbedürftig sind, kommen weniger emotionale, sondern mehr sachliche, rationale Werbeaussagen zum Einsatz.

    Vgl. auch Handelswerbung, Zielgruppe.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Industriewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/industriewerbung-39214 node39214 Industriewerbung node48977 Zielgruppe node39214->node48977 node36211 Handelswerbung node39214->node36211 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node28920 Copy-Strategie node28920->node48977 node40451 Markenidentität node40451->node48977 node31145 Direct Marketing node31145->node48977 node48161 Werbung node36211->node48161 node34829 Image node36211->node34829 node49476 Werbekostenzuschuss node49476->node36211 node40721 kooperative Werbung node40721->node36211
      Mindmap Industriewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/industriewerbung-39214 node39214 Industriewerbung node48977 Zielgruppe node39214->node48977 node36211 Handelswerbung node39214->node36211

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete