Direkt zum Inhalt

kreislauforientiertes Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    bes. Form des Ökomarketings, bei der Unternehmen die im Markt abgesetzten Produkte nach ihrer Nutzungsphase vom Konsumenten wieder zurücknehmen und durch Recycling die wiedergewonnenen Produktkomponenten oder stofflichen Fraktionen dem Wirtschaftsprozess erneut zuführen. In Deutschland sowie anderen europäischen Ländern ist den Unternehmen gesetzlich eine erweiterte Produktverantwortung auferlegt worden, die eine Rücknahme und Verwertung von Verpackungsabfällen (Verpackungsverordnung (VerpackV)) sowie Produkten (Kreislaufwirtschaftsgesetz) nach ihrer Nutzungsphase verlangt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "kreislauforientiertes Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap kreislauforientiertes Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kreislauforientiertes-marketing-39309 node39309 kreislauforientiertes Marketing node44989 Recycling node39309->node44989 node42734 Ökomarketing node39309->node42734 node49781 Verpackungsverordnung (VerpackV) node39309->node49781 node47401 Umweltschutz node44989->node47401 node41895 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) node49781->node41895 node47000 Verpackung node47000->node49781 node126139 Rückgewinnungswirtschaft node126139->node49781 node46403 Onlinemarketing node46403->node42734 node52413 ökologieorientiertes Marketing node52413->node42734 node28603 betriebliche Umweltökonomik node28603->node42734 node39913 Lebenszyklus node39913->node44989 node51025 Wirtschaftsgeografie node51025->node44989 node40672 Kuppelprodukte node40672->node44989
    Mindmap kreislauforientiertes Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kreislauforientiertes-marketing-39309 node39309 kreislauforientiertes Marketing node44989 Recycling node39309->node44989 node42734 Ökomarketing node39309->node42734 node49781 Verpackungsverordnung (VerpackV) node39309->node49781

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete