Direkt zum Inhalt

Layout

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Inhaltsverzeichnis

    1. Allgemein
    2. Innerbetriebliche Standortplanung
    3. Werbung

    Allgemein

    räumliche Anordnung.

    Innerbetriebliche Standortplanung

    räumliche Anordnungsmöglichkeiten für gewisse Objekte innerhalb eines Betriebes (innerbetriebliche Standortverteilung); Gegenstand der Layoutplanung.

    Werbung

    skizzenhaft angelegter Entwurf der Text- und Bildgestaltung eines Werbemittels. Das Layout dient als Vorlage für Anordnung von Text- und Bildelementen, Formatierung und Verwendung bestimmter Schriftzüge.

    Forderungen an ein Layout: Eigenständigkeit der Form, Abgestimmtheit auf Produkt und Zielgruppe, Abhebung von Konkurrenzwerbung.

    Mindmap Layout Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/layout-41248 node41248 Layout node48335 Werbemittel node41248->node48335 node38156 Layoutplanung node41248->node38156 node42864 Sponsoring node48335->node42864 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node46885 Product Placement node46885->node48335 node35195 Emotion node35195->node48335 node37022 Lagerplanung node38156->node37022 node38351 Maschinenlayoutplanung node38156->node38351 node46412 Standort node46412->node38156
    Mindmap Layout Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/layout-41248 node41248 Layout node48335 Werbemittel node41248->node48335 node38156 Layoutplanung node41248->node38156

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete