Standort
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Allgemeine Geografie: vom Menschen für bestimmte Nutzungen ausgewählter Platz bzw. Raumstelle, an denen unterschiedliche wirtschaftliche, soziale und/oder politische Gruppen im Raum agieren.
2. Wirtschaftsgeografie: a) Äußerer Standort: geografischer Ort, an dem ein Wirtschaftsbetrieb aktiv ist, d.h. Güter erstellt oder verwertet.
Vgl. auch Standortfaktoren, Standortplanung, Standortpolitik, Standortwahl.
b) Innerbetrieblicher Standort: räumliche Lage der einzelnen Teile einer Unternehmung, eines Betriebs bzw. einer Abteilung zueinander und ihre möglichst optimale Zuordnung.
Vgl. auch Layoutplanung.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
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Standort
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- Aktionsraum
- betriebliche Standortplanung
- Cluster
- fragmentierende Entwicklung
- Global City
- Globalisierung
- Handelsgeografie
- Industriestandort
- Industriestandorttheorie
- Lagerente
- Pop-up Store
- Portfolio-Effekt
- Produktzyklustheorie
- Satisfizer
- Standortallokationsmodelle
- Standortfaktoren
- Standortplanung
- Standortspaltung
- Standorttheorie
- Standortwahl
- Steuerungszentrale
- Stressfaktor
- Teamorganisation
- Urbanisierungsvorteile
- Wirtschaftsgeografie
- Zeitdistanzmethode
- zentraler Ort
Standort
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