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Nachhaltiger Konsum

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Integration von ökologischen und sozialen Aspekten im Rahmen von Kaufentscheidungen. Gehört zu den zentralen Stellhebeln zur Realisierung von Nachhaltigkeit, da Konsumentenpräferenzen sich sowohl auf das Güterangebot als auch die Art und Weise der Wertschöpfung auswirken, d.h. Konsum und Produktion sind zwei Seiten derselben Medaille.

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        Menschen mit psychopathischen Tendenzen sind unter rüden Chefs zu Bestleistungen fähig, so eine Studie. Was nach einer Win-Win-Situation für stressige Arbeitsumfelder klingt, hat auch seine Kehrseiten.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Nick Lin-Hi
      Universität Vechta
      Professor für Wirtschaft und Ethik

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Für die Entwicklung der gesellschaftlichen Ökologiediskurse gilt — zumindest in Deutschland , dass die Vorstellung von der Verantwortlichkeit der einzelnen Individuen für die Verursachung und die Bewältigung von Umweltproblemen etwa zu Beginn der …

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