Direkt zum Inhalt

Nutzensegmentierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Benefit Segmentation; Methode der Marktsegmentierung, bei der der Kundennutzen eines Produktes als vorrangiges Segmentierungskriterium dient. Nutzensegmentierungen dienen v.a. der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Nutzensegmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/nutzensegmentierung-42757 node42757 Nutzensegmentierung node40268 Marktsegmentierung node42757->node40268 node39021 Kundennutzen node42757->node39021 node39435 Marketing node40268->node39435 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node39694 Motiv node39021->node39694 node47051 Zusatznutzen node39021->node47051 node33209 Grundnutzen node39021->node33209 node53871 Geistiges Eigentum node53871->node39021 node31430 Benefit Segmentation node31430->node42757
      Mindmap Nutzensegmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/nutzensegmentierung-42757 node42757 Nutzensegmentierung node40268 Marktsegmentierung node42757->node40268 node39021 Kundennutzen node42757->node39021 node31430 Benefit Segmentation node31430->node42757

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete