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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Bevor ein Immobilieninvestor eine endgültige Kauf- oder Bauentscheidung treffen kann, wird er sich zunächst über die am Markt tätigen Finanzierungsinstitute und deren Produkte informieren und die grundsätzliche Finanzierbarkeit seines Projektes abklären.

    Nach der Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist der Finanzierungsberater verpflichtet, dieses Beratungsgespräch zu dokumentieren, detaillierte Produktempfehlungen vorzulegen und dazu vorvertragliche Informationspflichten zu erfüllen. Die Produktempfehlungen entsprechen konkreten Darlehensangeboten.

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      Mindmap Produktempfehlung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/produktempfehlung-54544 node54544 Produktempfehlung node54192 Wohnimmobilienkreditrichtlinie node54544->node54192 node53347 vorvertragliche Informationspflichten node54544->node53347 node54258 verschärfte Beratungspflichten node54192->node54258 node54250 Eignungsnachweis für Vermittler node54192->node54250 node54251 Entgelte an Kreditvermittler node54192->node54251 node54259 Beratungsoptionen node54192->node54259 node53324 Verbraucherkreditrichtlinie node53347->node53324 node42471 Prolongation node53347->node42471
      Mindmap Produktempfehlung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/produktempfehlung-54544 node54544 Produktempfehlung node54192 Wohnimmobilienkreditrichtlinie node54544->node54192 node53347 vorvertragliche Informationspflichten node54544->node53347

      News SpringerProfessional.de

      • "Ignoranz versucht, einen anderen zum Nichts zu machen"

        Sie wirken auf den ersten Blick harmlos: Ignoranzfallen am Arbeitsplatz. Dabei handelt es sich um Mobbing, um subtile seelische Gewalt, die Mitarbeitern an die Nieren geht. Springer-Autorin Lilo Endriss erklärt im Interview, warum Ignoranzfallen so tückisch sind.

      • Verbraucher können bald gemeinsam klagen

        Der Bundestag hat entschieden: Ab November ist es Verbrauchern möglich, über Verbände eine Musterfeststellungsklage gegen Unternehmen einzureichen, um gemeinsam Schadensersatz zu fordern. Die Opposition sieht das Gesetz kritisch.

      • Psychopath und Psychopath gesellt sich gern

        Menschen mit psychopathischen Tendenzen sind unter rüden Chefs zu Bestleistungen fähig, so eine Studie. Was nach einer Win-Win-Situation für stressige Arbeitsumfelder klingt, hat auch seine Kehrseiten.

      • Wie agil sind Unternehmen wirklich?

        Großunternehmen und Konzerne müssen große Veränderungen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kundenstrategien bewältigen. Customer Experience-Verantwortliche sehen hier noch zuviel Silodenken in den Unternehmen.

      • Was Made in China 2025 für Europa bedeutet

        Europäische Manager schauen häufig nur nach Westen, wenn sie auf der Suche nach den neuesten Trends sind. Dagegen sollten wir unseren Blick viel stärker nach Osten – genauer nach China – ausrichten, wenn wir erkennen wollen, welche Entwicklungen die Welt herausfordern werden, meint Springer-Autor Ralf T. Kreutzer.

      • "Im Einkauf erwarte ich für KI noch einen großen Schub"

        Die Wolf GmbH hat die digitale Transformation im Einkauf stark vorangetrieben. Der Systemanbieter für Heiz-, Klima- und Lüftungstechnik fördert schnelle Prozesse durch technologischen und organisatorischen Fortschritt, so Purchasing Director Ernst Kranert im Interview.

      • Warum Unternehmen ein Fehlermanagement brauchen

        Fehler werden mit schlampiger Arbeit assoziiert. Dabei haben sie häufig mit belastenden Situationen in Unternehmen zu tun. Wie Manager mit Fehlern umgehen sollten und was sie von Piloten lernen können, beschreibt Gastautor Jan U. Hagen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Helmut Keller
      Autor, Schuldnerberater, Referent

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      In aktuellen Arbeiten zu Produktempfehlungssystemen wird die wahlbasierte Conjoint-Analyse zur Messung von Benutzerpräferenzen vorgeschlagen. Diese Methode erzielt eine hohe Empfehlungsqualität und leidet nicht unter dem Start-up-Problem, weil sie au…
      Das Gießkannenprinzip ist out, Personalisierung ist in. Nicht selten verkommt das Marketing-Ziel aber zu einer leeren Worthülse, da zu wenig über die Kundenwünsche bekannt ist. Die Auflagen der DSGVO kommen nun erschwerend hinzu.
      Die dritte Periode der Werbekommunikation umfasst eine Zeitspanne, die durch digitale Transformationsprozesse in unterschiedlichen Bereichen wie dem Nachrichtenwesen, dem Konsum, der Unterhaltung oder der Mobilität geprägt ist. Die …

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