Direkt zum Inhalt

reaktive Messverfahren

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Begriff der Marktforschung für alle Instrumente, die eine Einbeziehung und Motivation der Testperson voraussetzen. Die Reaktion der zu testenden Person auf bestimmte Stimuli kann durch das Wissen, dass sie getestet wird, verändert werden (systematischer Fehler). Die Befragung ist stets reaktives Messverfahren. Die Beobachtung kann sowohl reaktiv (Laborforschung) als auch nicht reaktiv (Feldforschung) sein.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "reaktive Messverfahren"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap reaktive Messverfahren Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reaktive-messverfahren-43565 node43565 reaktive Messverfahren node39843 Marktforschung node43565->node39843 node27023 Beobachtung node43565->node27023 node39057 Laborforschung node43565->node39057 node35667 Feldforschung node43565->node35667 node26948 Befragung node43565->node26948 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node27023->node39843 node27023->node35667 node39694 Motiv node27023->node39694 node27023->node26948 node39057->node39843 node39057->node27023 node33687 Experiment node39057->node33687 node39057->node26948 node35667->node39843 node35667->node39057 node43533 Primärstatistik node35667->node43533 node49676 Validität node45671 Soziologie node45671->node26948 node43194 Panel node43194->node27023 node43194->node26948 node26948->node39843 node26948->node49676 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node28105 Bias node28105->node39843
    Mindmap reaktive Messverfahren Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reaktive-messverfahren-43565 node43565 reaktive Messverfahren node39843 Marktforschung node43565->node39843 node27023 Beobachtung node43565->node27023 node26948 Befragung node43565->node26948 node39057 Laborforschung node43565->node39057 node35667 Feldforschung node43565->node35667

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete