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Schreibtischforschung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Desk Research; Bezeichnung der Marktforschung für Auswertungsarbeiten primär-statistischen Materials (Sekundärforschung).

    Anders: Feldforschung, Laborforschung.

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        Vierpunktnull auf Teufel komm raus. Kein Themengebiet scheint heute ohne das Zahlenkürzel '4.0' auszukommen. Mit Utility 4.0 ist dieses Phänomen nun auch im Energiesektor angekommen. Zu Recht?

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        "Werde eins mit deinem Projekt", proklamierte vor Jahren eine Baumarktkette. Ein kerniger Slogan, der seine Parallele in einer Google-Studie findet: Teammitglieder die risikobereit in ihrer Aufgabe aufgehen, arbeiten effektiver.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      PersonalistInnen in der Organisationspraxis haben es traditionell schwer. Sie verdienen weniger als ihre KollegInnen in Aufgabenbereichen wie Finanzen, Marketing oder Rechnungswesen, kommen seltener an die Unternehmensspitze und sind zudem noch …
      Diese Art der Erhebung wird auch als desk-research (Schreibtischforschung) bezeichnet.Die Vortei1e dieser Erhebungsart liegen insbesondere in der Kostengünstigkeit, da keine aufwendigen Eigenerhebungen notwendig werden, in der Schnelligkeit der …

      Sachgebiete