Direkt zum Inhalt

Tourismusmarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    alle ziel- und wettbewerbsorientierten Maßnahmen von Tourismusunternehmen und Tourismusorganisationen, um gegenwärtige und zukünftige Kundenpotenziale unter Einsatz planender, steuernder, koordinierender und kontrollierender (formale Seite) sowie marketingpolitischer Instrumente (materielle Seite) auszuschöpfen. Besonderheiten des touristischen Marketing sind angebotsseitig das Werben mit immateriellen und i.d.R. hochemotionalen Dienstleistungsprodukten sowie nachfrageseitig zunehmend 'hybride' Kaufverhalten mit einer Vielzahl differenter Reisearten.

    Mindmap Tourismusmarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tourismusmarketing-50408 node50408 Tourismusmarketing node41045 marketingpolitische Instrumente node50408->node41045 node43678 Reisearten node50408->node43678 node39592 Kommunikationspolitik node41045->node39592 node28886 Distribution node41045->node28886 node40772 Kontrahierungspolitik node41045->node40772 node44161 Produktpolitik node44161->node41045 node50391 Tourismus node43678->node50391 node43329 Pauschalreise node43678->node43329 node33346 Geschäftsreise node43678->node33346 node43400 Reiseveranstalter node43400->node43678
    Mindmap Tourismusmarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tourismusmarketing-50408 node50408 Tourismusmarketing node41045 marketingpolitische Instrumente node50408->node41045 node43678 Reisearten node50408->node43678

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete