Direkt zum Inhalt

Usage & Attitude-Studie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verbraucherbefragung (Abnehmerbefragung) zur Einstellung und zur Verwendung von Produkten eines oder mehrerer Produktbereiche. Usage & Attitude-Studien ergänzen die reinen Kaufdaten aus einem Verbraucherpanel, indem sie sich auf die Nutzung der Produkte beziehen. Sie dienen der Marktanalyse, der Marktsegmentierung und der Ermittlung sog. "White Spots", das sind bisher noch wenig bediente Marktbereiche.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Usage & Attitude-Studie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/usage-attitude-studie-48184 node48184 Usage & Attitude-Studie node40268 Marktsegmentierung node48184->node40268 node38117 Marktanalyse node48184->node38117 node29332 Abnehmerbefragung node48184->node29332 node39435 Marketing node40268->node39435 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node38117->node39435 node37329 Konkurrenzanalyse node38117->node37329 node39103 Nachfrage node38117->node39103 node27906 Beschaffungsmarktforschung node27906->node38117 node43194 Panel node29332->node43194 node26948 Befragung node29332->node26948 node39100 Kundenstrukturanalyse node29332->node39100
      Mindmap Usage & Attitude-Studie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/usage-attitude-studie-48184 node48184 Usage & Attitude-Studie node40268 Marktsegmentierung node48184->node40268 node38117 Marktanalyse node48184->node38117 node29332 Abnehmerbefragung node48184->node29332

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete