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Versorgungshandel

Definition
Handel ohne emotionale Anreicherung als Erlebnis

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Angebotskonzept des Handels, das die reine Versorgung der Kunden in den Mittelpunkt stellt und auf die emotionale Anreicherung des gesamten Erscheinungsbildes mittels Erlebniswerten bewusst verzichtet.

    Merkmale: Standardisierte Produkte des Grundbedarfs, hoher Lagerumschlag, Kosteneinsparungen durch Reduzierung von zusätzlichen Handelsleistungen, Rationalisierung bei Beschaffung, Warenanlieferung, Lagerung, Kassieren, niedrige Miet- und Personalkosten, Niedrigpreisstrategien, leichte Erreichbarkeit.

    Gegensatz: Erlebnishandel.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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