Direkt zum Inhalt

Makro-Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Prozess der Durchführung, Vorbereitung und Kontrolle aller Maßnahmen zur Gestaltung der Beziehungen zu Nicht-Marktteilnehmern und gegenüber der Gesellschaft. Ergänzung des klassischen Marketing durch gesellschaftliche, ökologische und humanitäre Aspekte (Social Marketing, Societal Marketing). Das Konzept des Makro-Marketing vollzieht eine Miteinbeziehung der gesamtgesellschaftlichen Wirkungen im kommerziellen Marketing allg., bes. in die marketingpolitischen Instrumente.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Makro-Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Makro-Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/makro-marketing-39294 node39294 Makro-Marketing node39435 Marketing node39294->node39435 node43356 Social Marketing node39294->node43356 node48161 Werbung node39435->node48161 node39592 Kommunikationspolitik node39435->node39592 node39562 Nonprofit-Organisation (NPO) node43356->node39562 node37641 Nonprofit Marketing node43356->node37641 node37546 Marketingethik node37546->node39294 node31109 Demarketing node31109->node43356 node52673 Soziale Medien node52673->node39435 node40268 Marktsegmentierung node40268->node39435
    Mindmap Makro-Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/makro-marketing-39294 node39294 Makro-Marketing node39435 Marketing node39294->node39435 node43356 Social Marketing node39294->node43356 node37546 Marketingethik node37546->node39294

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete