Direkt zum Inhalt

Mediamix

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    optimale Kombination der Werbemedien (Werbeträger) im Hinblick auf ihren Beitrag zur Erreichung der Werbeziele. Einflussfaktoren für den Mediamix sind das inhaltliche und zeitliche Zusammenwirken der Medien, die Bestimmung ihrer unterschiedlichen Gewichtung und die nach ihrem strategisch angestrebten Zielbeitrag optimale Allokation des Werbebudgets.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Mediamix"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Mediamix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediamix-39492 node39492 Mediamix node48359 Werbeziele node39492->node48359 node49511 Werbeträger node39492->node49511 node50159 Werbebudget node39492->node50159 node49647 Werbewirkung node50159->node49647 node48161 Werbung node50159->node48161 node50026 Werbekosten node50026->node50159 node48161->node49511 node100361 Influencer-Marketing node100361->node49511 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node51866->node49511 node43973 Reichweite node43973->node49511 node43973->node50159 node37461 Kommunikationsstrategie node37461->node48359 node46755 Relaunch node46755->node48359 node48335 Werbemittel node48335->node48359 node49221 Werbeerfolgskontrolle node49221->node48359
    Mindmap Mediamix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediamix-39492 node39492 Mediamix node48359 Werbeziele node39492->node48359 node49511 Werbeträger node39492->node49511 node50159 Werbebudget node39492->node50159

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete