Layout
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
räumliche Anordnung.
Innerbetriebliche Standortplanung
räumliche Anordnungsmöglichkeiten für gewisse Objekte innerhalb eines Betriebes (innerbetriebliche Standortverteilung); Gegenstand der Layoutplanung.
Werbung
skizzenhaft angelegter Entwurf der Text- und Bildgestaltung eines Werbemittels. Das Layout dient als Vorlage für Anordnung von Text- und Bildelementen, Formatierung und Verwendung bestimmter Schriftzüge.
Forderungen an ein Layout: Eigenständigkeit der Form, Abgestimmtheit auf Produkt und Zielgruppe, Abhebung von Konkurrenzwerbung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Arbeit
Arbeitsteilung
Auftragsabwicklung
Automatisierung
Betrieb
Corporate Design
Corporate Identity
Economies of Scale
Emotion
Forschung und Entwicklung (F&E)
Kommunikationspolitik
Marke
Produkt
Produktivität
Projekt
Qualitätssicherung
Standortfaktoren
Supply Chain Management (SCM)
Unique Selling Proposition (USP)
nonverbale Kommunikation
eingehend
Layout
ausgehend