Direkt zum Inhalt

Marketingbudgetierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Planung von verbindlichen Wertgrößen (Sollgrößen) für eine Planungsperiode und für einzelne Verantwortungsbereiche der Marketingorganisation. Ergebnisse der Marketingbudgetierung sind Marketing-Teilbudgets; diese werden aus einem Marketing-Gesamtbudget gebildet oder zu einem solchen integriert (Koordinationsfunktion der Budgetierung).

    Vgl. auch Budgetierung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marketingbudgetierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marketingbudgetierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingbudgetierung-41293 node41293 Marketingbudgetierung node30977 Budgetierung node41293->node30977 node38720 Marketingorganisation node41293->node38720 node29988 Benchmarking node30977->node29988 node29920 Budget node30977->node29920 node46926 Zero-Base-Budgeting node30977->node46926 node43095 Organisationsstruktur node38720->node43095 node38019 Marketingkonzeption node38720->node38019 node40433 Kompetenz node38720->node40433 node38741 Key Account Management node38741->node38720 node48330 Unternehmensplanung node48330->node30977
    Mindmap Marketingbudgetierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingbudgetierung-41293 node41293 Marketingbudgetierung node30977 Budgetierung node41293->node30977 node38720 Marketingorganisation node41293->node38720

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete