Direkt zum Inhalt

Wahrnehmungspsychologie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    psychologische Theorie, die die Selektion, Organisation und Beurteilung von physischen Reizen der Umwelt auf ein Individuum zu erklären versucht. Als Reiz wird jede Einheit einer bestimmten Energie bezeichnet, die auf die Sinnesorgane einwirkt; im Zusammenhang mit der Werbung handelt es sich v.a. um Werbemittel.

    Wahrnehmungspsychologische Theorien: Gestaltpsychologie.

    Vgl. auch Wahrnehmung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Wahrnehmungspsychologie"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Wahrnehmungspsychologie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wahrnehmungspsychologie-50519 node50519 Wahrnehmungspsychologie node48335 Werbemittel node50519->node48335 node50253 Wahrnehmung node50519->node50253 node32600 Gestaltpsychologie node50519->node32600 node42864 Sponsoring node48335->node42864 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node37530 Konstruktivismus node50253->node37530 node32600->node50253 node36746 Figur-Grund-Prinzipien node32600->node36746 node32600->node48359 node100238 Eventpsychologie node100238->node50519 node37167 Kommunikation node100238->node37167 node40285 Künstliche Intelligenz (KI) node100238->node40285 node41203 Nachhaltigkeit node100238->node41203 node38140 nonverbale Kommunikation node100238->node38140 node100361 Influencer-Marketing node100361->node50253 node39694 Motiv node39694->node50253 node39571 Logo node39571->node50253 node35195 Emotion node35195->node48335 node46885 Product Placement node46885->node48335
    Mindmap Wahrnehmungspsychologie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wahrnehmungspsychologie-50519 node50519 Wahrnehmungspsychologie node48335 Werbemittel node50519->node48335 node50253 Wahrnehmung node50519->node50253 node32600 Gestaltpsychologie node50519->node32600 node100238 Eventpsychologie node100238->node50519

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete