Direkt zum Inhalt

Tiefeninterview

(weitergeleitet von Intensivinterview)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Intensivinterview; Form der nicht standardisierten bzw. teilstrukturierten mündlichen Befragung, mit relativ großer Freiheit des Interviewers bez. Inhalt und Gestaltung, wodurch die Auskunftsbereitschaft und die Spontaneität der Befragten erhöht werden kann. Instrument der qualitativen Marktforschung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Tiefeninterview"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Tiefeninterview Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tiefeninterview-50831 node50831 Tiefeninterview node26948 Befragung node50831->node26948 node45339 qualitative Marktforschung node50831->node45339 node41483 Interview node35081 Exploration node34690 explorative Verfahren node35081->node34690 node39843 Marktforschung node26948->node39843 node49676 Validität node26948->node49676 node43388 psychologische Testverfahren node45339->node43388 node45339->node39843 node34690->node50831 node34690->node41483 node34690->node43388 node41640 Intensivinterview node41640->node50831 node42502 quantitative Marktforschung node42502->node45339 node43194 Panel node43194->node26948 node45671 Soziologie node45671->node26948
    Mindmap Tiefeninterview Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tiefeninterview-50831 node50831 Tiefeninterview node26948 Befragung node50831->node26948 node45339 qualitative Marktforschung node50831->node45339 node34690 explorative Verfahren node34690->node50831 node41640 Intensivinterview node41640->node50831

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete