Direkt zum Inhalt

qualitative Marktforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilbereich der Marktforschung, dessen Ergebnisse inhaltlicher, nicht-numerischer Art sind.

    Wichtigste Verfahren der qualitativen Marktforschung sind Gruppendiskussion, Tiefeninterview und psychologische Testverfahren.

    Qualitative Marktforschung arbeitet grundsätzlich mit kleinen Stichproben.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "qualitative Marktforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap qualitative Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/qualitative-marktforschung-45339 node45339 qualitative Marktforschung node50831 Tiefeninterview node45339->node50831 node43388 psychologische Testverfahren node45339->node43388 node39843 Marktforschung node45339->node39843 node36327 Gruppendiskussion node45339->node36327 node37696 Intelligenz node37696->node43388 node41640 Intensivinterview node41640->node50831 node34690 explorative Verfahren node34690->node50831 node34690->node36327 node26948 Befragung node50831->node26948 node28417 apparative Verfahren node45948 Potenzialanalyse node43388->node28417 node43388->node45948 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node42502 quantitative Marktforschung node42502->node45339 node42502->node39843 node28105 Bias node28105->node39843 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node36327->node26948 node36327->node43388
    Mindmap qualitative Marktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/qualitative-marktforschung-45339 node45339 qualitative Marktforschung node39843 Marktforschung node45339->node39843 node43388 psychologische Testverfahren node45339->node43388 node50831 Tiefeninterview node45339->node50831 node36327 Gruppendiskussion node45339->node36327 node42502 quantitative Marktforschung node42502->node45339

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete