Direkt zum Inhalt

Paid Content

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Bezahlinhalt, Bezeichnung für Inhalte aller Art, die über digitale Verbreitungswege wie das Internet oder über mobile Dienste gegen Bezahlung verfügbar gemacht werden. Den Gegensatz zu Paid Content bilden (werbefinanzierte) Gratisinhalte. Als Bezahlprinzipien für Paid Content kommen zum einen transaktionsunabhängige Abonnement-Modelle in Betracht und zum anderen transaktionsabhängige Modelle, bei denen der Kunde für jedes einzelne Content-Objekt (Musikstück, Film, Printartikel etc.) gesondert bezahlt. Übliche Bezahlmethoden sind klassische Inkassoverfahren, Kredit­kartenzahlung oder auch die Abrechnung über den Service-Provider. Während Paid Content im Business-to-Business-Bereich recht etabliert ist, stehen entsprechende Angebote im Business-to-Consumer-Sektor vor der Herausforderung mangelnder Akzeptanz und Kannibalisierung durch landläufig verfügbare kostenlose Angebote.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Paid Content"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Paid Content Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/paid-content-52636 node52636 Paid Content node37192 Internet node52636->node37192 node28155 Business-to-Business-Markt node52636->node28155 node30024 Business-to-Consumer-Markt node52636->node30024 node48087 Unternehmen node28155->node48087 node40513 Markt node28155->node40513 node34215 E-Commerce node28155->node34215 node52724 Bezahlinhalt node52724->node52636 node30024->node28155 node30024->node48087 node30024->node40513 node30024->node34215 node52673 Soziale Medien node52673->node37192 node34215->node37192 node51842 Web 2.0 node51842->node37192 node54101 Big Data node54101->node37192
    Mindmap Paid Content Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/paid-content-52636 node52636 Paid Content node37192 Internet node52636->node37192 node28155 Business-to-Business-Markt node52636->node28155 node30024 Business-to-Consumer-Markt node52636->node30024 node52724 Bezahlinhalt node52724->node52636

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete