Agenturvergütung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Vergütung der Leistungen, die eine Werbe- oder Mediaagentur für einen Werbungtreibenden erbringt. Die wichtigsten Formen sind
(1) die Mittlerprovision;
(2) das Service-Fee-System, bei dem alle Rabatte und Provisionen an den Kunden abgetreten werden;
(3) Pauschalvergütung, die üblicherweise jährlich mit dem Auftraggeber vereinbart wird;
(4) Einzelleistungs-Vergütung, die sich auf definierte Aufgaben (meist projektbezogen) beschränkt.
Daneben bestehen in der Praxis für diese grundsätzlich freien Vereinbarungen zwischen den Vertragspartnern noch diverse Mischformen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting Below-the-Line-Kommunikation Corporate Behavior Corporate Communication Corporate Design Corporate Identity Cross Selling Emotion Kommunikationspolitik Marke Motiv Printmedien Product Placement Reaktanz Unique Selling Proposition (USP) Verkaufsförderung Werbeziele Word-of-Mouth integrierte Kommunikation nonverbale Kommunikation
eingehend
Agenturvergütung
ausgehend