Direkt zum Inhalt

Agenturvergütung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Vergütung der Leistungen, die eine Werbe- oder Mediaagentur für einen Werbungtreibenden erbringt. Die wichtigsten Formen sind
    (1) die Mittlerprovision;
    (2) das Service-Fee-System, bei dem alle Rabatte und Provisionen an den Kunden abgetreten werden;
    (3) Pauschalvergütung, die üblicherweise jährlich mit dem Auftraggeber vereinbart wird;
    (4) Einzelleistungs-Vergütung, die sich auf definierte Aufgaben (meist projektbezogen) beschränkt.

    Daneben bestehen in der Praxis für diese grundsätzlich freien Vereinbarungen zwischen den Vertragspartnern noch diverse Mischformen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Agenturvergütung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/agenturverguetung-29423 node29423 Agenturvergütung node48082 Werbeagentur node29423->node48082 node38629 Mediaagentur node29423->node38629 node49511 Werbeträger node48082->node49511 node51050 Werbekampagne node48082->node51050 node39202 Mediaplanung node48082->node39202 node43111 Streuplan node48082->node43111 node28372 Billings node28372->node29423 node28372->node48082 node38629->node39202 node39777 Mediaselektion node38629->node39777 node37892 Mediaanalyse node38629->node37892
      Mindmap Agenturvergütung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/agenturverguetung-29423 node29423 Agenturvergütung node48082 Werbeagentur node29423->node48082 node38629 Mediaagentur node29423->node38629 node28372 Billings node28372->node29423

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete