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Anspruch

Definition

Marketing: Unter Ansprüchen werden nahe an der Verhaltensoberfläche liegende gegenstandsgerichtete Wünsche von verschiedenen Anspruchsgruppen (Stakeholdern) verstanden.

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Inhaltsverzeichnis

    1. Recht
    2. Marketing

    Recht

    Im Sinn des BGB „das Recht, von einem anderen ein Tun oder ein Unterlassen zu verlangen” (§ 194 I BGB). Ansprüche unterliegen der Verjährung.

    Marketing

    Ansprüche bilden die Grundlage für kundenorientiertes Marketing. Ansprüche können umschrieben werden als nahe an der Verhaltensoberfläche liegende gegenstandsgerichtete Wünsche von Stakeholdern (Anspruchsgruppen). Sie resultieren aus verhaltensprägenden Faktoren. Im Mittelpunkt stehen die Verwenderansprüche (private/gewerbliche/gesellschaftliche Verwender). Bei der Konzeption neuer Angebote müssen auch die unterschiedlichen Anspruchsgruppen berücksichtigt werden.

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      Mindmap Anspruch Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/anspruch-30199 node30199 Anspruch node48890 Verjährung node30199->node48890 node37388 Institution node54555 Roboterphilosophie node45117 Recht node54555->node45117 node45117->node30199 node45117->node37388 node30065 Aliud-Lieferung node39301 Kondiktion node30065->node39301 node49702 ungerechtfertigte Bereicherung node39301->node30199 node39301->node49702 node33661 Hilfsantrag node32353 Gerichtsstand node37148 Klage node28679 Anspruchshäufung node28679->node30199 node28679->node33661 node28679->node32353 node28679->node37148 node45335 Steuerordnungswidrigkeit node48890->node45335 node46490 Steuerstraftat node48890->node46490 node34549 Gemeinschaft node48890->node34549 node44432 Präklusion node28644 Ausschlussfrist node44432->node28644 node47999 Verfallfrist node47999->node28644 node28401 Aufrechnung node28401->node28644 node44585 Rechtsmittelfrist node28644->node30199 node28644->node44585 node37109 Neubeginn der Verjährung node37109->node48890 node41308 Kreditsicherheiten node41308->node45117
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Daniel Markgraf
      AKAD Hochschule Stuttgart
      Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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