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Denotation

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    unmittelbar mit einem Objekt verbundene Merkmale (wie z.B. Farbe, Geruch). Im Vordergrund steht die Sachbedeutung der Begriffe. Die Konotation dagegen verbindet mit den Aussagen zusätzliche Vorstellungen (z.B. Assoziationen und gefühlsmäßige Anmutungen).

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      Mindmap Denotation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/denotation-30718 node30718 Denotation node38881 Konotation node30718->node38881 node29858 Assoziation node30718->node29858 node30160 Anmutung node30718->node30160 node29874 Behaviorismus node29858->node29874 node36044 emotionale Konditionierung node29858->node36044 node30688 dichotomes Merkmal node29858->node30688 node32390 Häufigkeitstabelle node29858->node32390 node50253 Wahrnehmung node30160->node50253 node31657 Aktivierung node30160->node31657 node47267 Tachistoskop node30160->node47267 node49774 Werbeerfolgsprognose node30160->node49774
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      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      So far, we have employed analytic philosophy and anthropological semiotics to analyse the fundamental changes in the semantics of ‘talent’, in order to establish what sort of term it is, and how it is currently used. In this way, we have been able to
      Kripke’s solution to the Liar Paradox and other paradoxes of truth is generalized to the paradoxes of denotation. Berry’s Paradox and Hilbert and Bernays’ Paradox are treated in detail.
      In this article we develop an indirect approach for assessing criteria significance weights from the robustness of the significance that a decision maker acknowledges for his pairwise outranking statements in a Multiple Criteria Decision Aiding proce

      Sachgebiete