institutionelle Werbung
(weitergeleitet von Institutionenwerbung)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Firmenwerbung, Institutionenwerbung; Pflege eines firmenspezifischen, alle einzelnen Werbemaßnahmen überlagernden Werbestils. Viele Unternehmen streben danach, den im Laufe der Jahre erworbenen Goodwill, der sich in einer positiven Grundhaltung der Umworbenen gegenüber dem Betrieb ausdrückt, für ihre Marketing-Aktivitäten zu nutzen (Public Relations (PR)). Die institutionelle Werbung nähert sich der Corporate Identity an, sobald an die Stelle von zunächst eindimensionalen mehrdimensionale, an der Unternehmensphilosophie ausgerichtete Werbekonzeptionen treten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
institutionelle Werbung
ausgehend
eingehend
institutionelle Werbung
ausgehend