Kundendatenmanagement
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
systematische Aufbereitung aller relevanten Kundendaten, die im Verkaufssystem eines Warenwirtschaftssystem (WWS) anfallen, z.B. Zusammensetzung der Einkäufe (Art und Anzahl der Artikel und deren Preise), Ort, Zeit und Häufigkeit der Einkäufe, Anzahl und Art der Beschwerden und Retouren. Gelingt es, diese Daten mithilfe von personenbezogenen, einkaufsverhaltensrelevanten Daten (z.B. Kundendaten) zu verknüpfen (Data Warehouse), so ist im Idealfall eine gezielte individuelle Kundenansprache möglich.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
eingehend
Kundendatenmanagement
ausgehend
eingehend
Kundendatenmanagement
ausgehend