Direkt zum Inhalt

Leistungswettbewerb

Definition

Werbemaßnahmen, die den Kunden durch die eigene gewerbliche Leistung beeinflussen wollen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbemaßnahmen, die den freien Willen des Kunden durch die eigene, gewerbliche Leistung beeinflussen wollen. Die Unterscheidung in Leistungswettbewerb und Nichtleistungswettbewerb ist ein Kriterium zur Konkretisierung der Generalklausel des unlauteren Wettbewerbs.

    Mindmap Leistungswettbewerb Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/leistungswettbewerb-40887 node40887 Leistungswettbewerb node48872 unlauterer Wettbewerb node40887->node48872 node46885 Product Placement node46885->node48872 node32353 Gerichtsstand node32353->node48872 node50827 Ware node50827->node48872 node27274 Anstalt node27274->node48872 node29370 Absatzbehinderung node29370->node40887 node30421 Behinderungswettbewerb node30421->node29370
    Mindmap Leistungswettbewerb Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/leistungswettbewerb-40887 node40887 Leistungswettbewerb node48872 unlauterer Wettbewerb node40887->node48872 node29370 Absatzbehinderung node29370->node40887

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete