Produktpflege
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
bestehende Produkte werden behutsam aber kontiunierlich weiterentwickelt. Um die hohe Floprate von Innovationen zu vermeiden wird der Fokus auf Evolution statt Revolution gelegt. Im Idealfall können durch Long-Life-Gestaltung Marktklassiker hervorgebracht werden. Durch die relative Konstanz des Angebotes kann mit weniger Aufwand mehr Marktwirkung erzielt werden. Bei der Pflege sind kleine, möglichst wenig auffällige Produktvariationsmaßnahmen ebenso möglich wie differenzierende Maßnahmen der Ausweitung der Produktfamilie. Grundlage für die Strategie der Produktpflege sind weitgehend zeitinvariante Maßnahmen der Produktgestaltung.
Gegensatz: Produktinnovation
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Fungibilität
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenimage
Markenstrategien
Mass Customization
Podcast
Pre-Sales-Service
Produkt
Produktentwicklung
Produktpolitik
Qualität
Servicepolitik
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Produktpflege
ausgehend
eingehend
Produktpflege
ausgehend