Direkt zum Inhalt

Agenturvergütung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Vergütung der Leistungen, die eine Werbe- oder Mediaagentur für einen Werbungtreibenden erbringt. Die wichtigsten Formen sind
    (1) die Mittlerprovision;
    (2) das Service-Fee-System, bei dem alle Rabatte und Provisionen an den Kunden abgetreten werden;
    (3) Pauschalvergütung, die üblicherweise jährlich mit dem Auftraggeber vereinbart wird;
    (4) Einzelleistungs-Vergütung, die sich auf definierte Aufgaben (meist projektbezogen) beschränkt.

    Daneben bestehen in der Praxis für diese grundsätzlich freien Vereinbarungen zwischen den Vertragspartnern noch diverse Mischformen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Agenturvergütung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Agenturvergütung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/agenturverguetung-29423 node29423 Agenturvergütung node48082 Werbeagentur node29423->node48082 node38629 Mediaagentur node29423->node38629 node49511 Werbeträger node48082->node49511 node51050 Werbekampagne node48082->node51050 node39202 Mediaplanung node48082->node39202 node43111 Streuplan node48082->node43111 node28372 Billings node28372->node29423 node28372->node48082 node39777 Mediaselektion node38629->node39777 node37892 Mediaanalyse node38629->node37892 node38629->node39202
    Mindmap Agenturvergütung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/agenturverguetung-29423 node29423 Agenturvergütung node48082 Werbeagentur node29423->node48082 node38629 Mediaagentur node29423->node38629 node28372 Billings node28372->node29423

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete