Zapping
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Vermeiden der Wahrnehmung von Werbesendungen durch die Konsumenten.
Erscheinungsformen:
(1) Kanalwechsel beim Fernsehen zu Beginn oder während der Werbung;
(2) Ausblenden von Fernsehspots bei Videoaufnahmen z.B. durch Betätigen des Schnellvorlaufs;
(3) geistige Abwesenheit bei Werbeeinblendungen;
(4) Verlassen des Raumes während der Fernsehwerbung.
Bedeutung: Ursache des Zappings ist eine negative Einstellung zur Werbung allg. bzw. Missfallen bestimmter Fernsehspots. Zapping führt zu erheblicher Reduktion der Reichweite von Fernsehwerbung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Zapping
ausgehend
eingehend
Zapping
ausgehend