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Aufgabenumfeld

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Das Aufgabenumfeld beinhaltet im Rahmen des Stakeholder-Ansatzes Anspruchsgruppen, die konkrete Anforderungen an das Unternehmen stellen können. Hierzu zählen als branchenspezifische Gruppen Lieferanten, Kunden und Wettbewerber. Anteilseigner und Kreditgeber sowie Mitarbeiter, Staat und Öffentlichkeit zählen als regulative Gruppen zum erweiterten Aufgabenumfeld.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Edeltraud Günther
      TU Dresden,
      Fak. Wirtschaftswissenschaften,
      LS Betriebswirtschaftslehre insb.
      Betriebliche Umweltökonomie
      Universitätsprofessorin

      Bücher

      Kubicek, H.; Thom, N: Umsystem, betriebliches. In: Groschla, E.; Wittmann, W.: Handwörterbuch der Betriebswirtschaft
      Stuttgart, 1976, S. 3988

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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