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Bumerangeffekt

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Wirkung von Kommunikation (in erster Linie Werbewirkung), die genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen will. Die Gründe für dieses Phänomen liegen z.B. darin, dass die Aktivierung nicht zielgerichtet ist oder die Werbeaussage als unglaubwürdig empfunden wird.

    Vgl. auch Ablenkungseffekt.

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      Mindmap Bumerangeffekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/bumerangeffekt-27897 node27897 Bumerangeffekt node49647 Werbewirkung node27897->node49647 node31657 Aktivierung node27897->node31657 node30268 Ablenkungseffekt node27897->node30268 node40927 Markenkenntnis node49647->node40927 node37086 Lasswellsche Formel node37086->node49647 node50500 Tracking-Forschung node50500->node49647 node50159 Werbebudget node50159->node49647 node37720 Informationsaufnahme node31657->node37720 node30160 Anmutung node30160->node31657 node50253 Wahrnehmung node50253->node31657 node40924 Infomotion node40924->node31657 node30268->node31657 node40386 Irritation node30268->node40386 node49754 Vampireffekt node49754->node30268
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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