Direkt zum Inhalt

Commodity Approach

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    güterbezogene Betrachtungsweise des Marketings. Es werden spezifische Marketingkonzepte für unterschiedliche Gütertypen entwickelt. Bes. wird eine Unterscheidung nach Konsumgütern (Konsumgütermarketing) und Investitionsgütern (Investitionsmarketing) und immateriellen Dienstleistungen (Dienstleistungsmarketing) vorgenommen. Die zunehmende Verbreitung sog. digitaler Güter führt zu neuen konzeptionellen Ansätzen des Onlinemarketings.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Commodity Approach Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/commodity-approach-28739 node28739 Commodity Approach node46403 Onlinemarketing node28739->node46403 node27309 Dienstleistungsmarketing node28739->node27309 node37920 Konsumgüter node28739->node37920 node38359 Investitionsgüter node28739->node38359 node42734 Ökomarketing node46403->node42734 node28151 Dienstleistungstypologien node28151->node27309 node38327 Internes Marketing node28662 Dienstleistungen node27309->node38327 node27309->node28662 node31000 Business-to-Business-Marketing node31000->node38359 node28340 Case Management node28340->node38359 node49202 Verbrauchsgüter node37920->node49202 node40607 Letztverbraucher node37920->node40607 node40735 Konsument node37920->node40735 node36114 Gut node37920->node36114 node45715 organisationales Kaufverhalten node38359->node45715
      Mindmap Commodity Approach Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/commodity-approach-28739 node28739 Commodity Approach node37920 Konsumgüter node28739->node37920 node38359 Investitionsgüter node28739->node38359 node27309 Dienstleistungsmarketing node28739->node27309 node46403 Onlinemarketing node28739->node46403

      News SpringerProfessional.de

      • Nachfolger verzweifelt gesucht

        So viele Unternehmen wie noch nie sind auf Nachfolgersuche. Gleichzeitig geht die Schere zwischen Übergabewilligen und Übernahmeinteressenten immer weiter auseinander. Woran es liegt und was Unternehmer tun können.

      • Unternehmen profitieren von Corporate Volunteering

        Engagieren sich Mitarbeiter freiwillig für das Gemeinwohl, profitieren nicht nur gemeinnützige Organisationen und Gesellschaft davon, sondern auch Unternehmen. Wie Corporate Volunteering geplant und in der Unternehmensstrategie verankert wird.

      • Was Bewerber garantiert abschreckt

        Sie sollen Status symbolisieren und modern daher kommen, erreichen aber das genaue Gegenteil. Arbeitsuchende empfinden englische Jobtitel häufig als unnötig aufgebläht. Keep ist simple, ist der bessere Anglizismus im Recruiting.

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      • Talentierte Mitarbeiter finden und binden

        Im hart gewordenen "War for Talents", in dem Fachkräfte begehrter denn je sind, vergessen Unternehmen offenbar, auf die internen Talente zu setzen. Dabei schlummern in der Belegschaft oft ungeahnte Potenziale.

      • Digitalisierung in betrieblicher Altersvorsorge angekommen

        Mittlerweile ist die Digitalisierung auch in der betrieblichen Altersvorsorge angekommen. Die aktuelle Mercer-Studie deckt Details auf und erklärt, wieso sich zwei Drittel der befragten Unternehmen eine digitale Informationsplattform wünschen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      The commodity function X and the money function Y are introduced to construct a unified micro-macro-economic analytical framework.
      Commodity spot prices have traditionally been modelled by a random walk. A state-space formulation is presented and used to forecast copper spot prices. This method and another advocated by S. J. Taylor are compared and conclusions presented.
      Management practises are actually designed CO-oriented. Following the societal demand for implementing multifunctional agriculture it is necessary to examine in how far the existing management practices are as well feasible to produce NCOs or in how

      Sachgebiete