Direkt zum Inhalt

Commodity Approach

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    güterbezogene Betrachtungsweise des Marketings. Es werden spezifische Marketingkonzepte für unterschiedliche Gütertypen entwickelt. Bes. wird eine Unterscheidung nach Konsumgütern (Konsumgütermarketing) und Investitionsgütern (Investitionsmarketing) und immateriellen Dienstleistungen (Dienstleistungsmarketing) vorgenommen. Die zunehmende Verbreitung sog. digitaler Güter führt zu neuen konzeptionellen Ansätzen des Onlinemarketings.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Commodity Approach"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Commodity Approach Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/commodity-approach-28739 node28739 Commodity Approach node37920 Konsumgüter node28739->node37920 node46403 Onlinemarketing node28739->node46403 node27309 Dienstleistungsmarketing node28739->node27309 node38359 Investitionsgüter node28739->node38359 node40735 Konsument node37920->node40735 node49202 Verbrauchsgüter node37920->node49202 node36114 Gut node37920->node36114 node119012 E-Mail-Marketing node119012->node46403 node42734 Ökomarketing node46403->node42734 node53876 Sharing Economy node53876->node37920 node28340 Case Management node28340->node38359 node38327 Internes Marketing node27309->node38327 node28662 Dienstleistungen node27309->node28662 node42105 Produktklassifikation node42105->node38359 node44409 Preismanagement node44409->node38359 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node38359 node28151 Dienstleistungstypologien node28151->node27309 node119011 Newsletter-Marketing node119011->node46403
    Mindmap Commodity Approach Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/commodity-approach-28739 node28739 Commodity Approach node27309 Dienstleistungsmarketing node28739->node27309 node38359 Investitionsgüter node28739->node38359 node37920 Konsumgüter node28739->node37920 node46403 Onlinemarketing node28739->node46403

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete