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Erfahrungsobjekt

Definition

Bezeichnung für den konkreten Gegenstand, auf den sich das wissenschaftliche Interesse einer oder mehrerer Disziplinen richtet.

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Bezeichnung für den konkreten Gegenstand, auf den sich das wissenschaftliche Interesse einer oder mehrerer Disziplinen richtet. Eine Einengung zum Erkenntnisobjekt wird mithilfe von Abgrenzungskriterien, sog. Identitätsprinzipien, vorgenommen.

    Diese für die ältere Betriebswirtschaftslehre (BWL) charakteristische Interpretation hat an Bedeutung verloren; verschiedentlich werden die Begriffe Erfahrungsobjekt und Erkenntnisobjekt synonym verwendet.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Jean-Paul Thommen
      European Business School,
      Schloss Reichartshausen
      Head of Chair, Chair of Organizational Behavior

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Markenführung ist das Wechselspiel aus Generierung und Appropriation des Markenwertes. WIPPERFÜRTH (2005: 3) ruft indes in seinem ‚Brand Hijack’-Manifest aus: „[…] let go of the fallacy your brand belongs to you. It belongs to the market.“ Gleicherma
      Das in Kapitel 1 benannte und im Kontext der Forschungsfrage verortete Erfahrungsobjekt aufgreifend, soll gemäß des essentialistischenWissenschaftsziels eine Aufarbeitung und klare Abgrenzung des Erfahrungsobjektes vorgenommen werden. Folgen wir dies

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