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Ceteris-Paribus-Annahme

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Ceteris-Paribus-Klausel (c.p.); Analyse eines Zusammenhangs unter der Annahme, dass sich nur die betrachtete Variable ändert bei gleichzeitiger Konstanz aller anderen ökonomischen Variablen.

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      Mindmap Ceteris-Paribus-Annahme Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ceteris-paribus-annahme-31028 node31028 Ceteris-Paribus-Annahme node39245 Modell node38953 Modellplatonismus node39245->node38953 node47820 Totalanalyse node42440 Partialanalyse node42440->node31028 node42440->node47820 node48211 Ziel-Mittel-Zusammenhang node39342 Mikroökonomik node48211->node39342 node48850 Volkswirtschaftstheorie node48850->node39342 node37648 Mikroökonomie node37648->node39342 node51205 Wirtschaftssubjekt node39342->node31028 node39342->node51205 node35732 Immunisierungsstrategie node35732->node38953 node31376 C.P. node31376->node31028 node40095 methodologischer Individualismus node38953->node31028 node38953->node40095 node36526 Giffen node37779 Marshall node36526->node37779 node43228 Ricardo node45342 Pareto node43852 Smith node37779->node31028 node37779->node43228 node37779->node45342 node37779->node43852 node40778 Makroökonomik node40778->node42440
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        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Jean-Paul Thommen
      European Business School,
      Schloss Reichartshausen
      Head of Chair, Chair of Organizational Behavior

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Es geht um die objektive Beschreibung, Messung, Erklärung und Prognose des Erlebens und Verhaltens in Organisationen und an der Schnittstelle zu Organisationen. Fragestellungen aus der Praxis und vorausgegangene wissenschaftliche Forschung führen …
      Nachdem in Kapitel 2 anhand des Literaturreviews die Bedeutung und die Notwendigkeit der Entwicklung eines speziellen Instruments für das Reputationsmanagement in der Unternehmenssteuerung von Banken aufgezeigt wurde, wird in Kapitel 3 ein …

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