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Garantiekosten

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Kosten aus werkseigenen Garantieverpflichtungen (Gewährleistungswagnis) werden auch als Sondereinzelkosten des Vertriebs behandelt.

    2. Kosten für Inanspruchnahme staatlicher oder bankmäßiger Garantieleistung, die wie andere Finanzierungskosten zu verbuchen bzw. zu verrechnen sind.

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      Mindmap Garantiekosten Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/garantiekosten-33804 node33804 Garantiekosten node31931 Gewährleistungswagnis node33804->node31931 node46605 Sondereinzelkosten des Vertriebs node33804->node46605 node47400 Wagnisse node31931->node47400 node33652 Garantieverpflichtung node31931->node33652 node42473 Sondereinzelkosten node46605->node42473 node32784 Einzelkosten node46605->node32784 node29569 Absatzeinzelkosten node29569->node46605 node34782 Gewährleistungskosten node34782->node33804
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      News SpringerProfessional.de

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        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
      WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling (IMC)
      Direktor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Das Qualitätscontrolling stellt ein zentrales Element im ständigen Verbesserungsprozeß der Unternehmen dar. Die Spannweite erstreckt sich von der frühzeitigen Abschätzung der Kosten-und Ertragswirkung im Rahmen der Produkt-und Qualitätsplanung bis …
      Für die Beschaffung des Unternehmens sind die Lieferanten wichtige Potenzialträger. Ohne leistungsfähige Lieferanten ist die Erreichung der Beschaffungsziele nicht möglich. Sie sind eine notwendige Voraussetzung für gute Produkte und Leistungen.
      Machine Learning, Artificial Intelligence und Augmented Reality prägen als Schlagworte die Diskussion über Digitalisierung. Viele Fertigungsunternehmen stehen jedoch noch vor der Herausforderung, geeignete Daten über bestehende Prozesse zu …

      Sachgebiete